Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Normale Ansicht MARC ISBD

Beispielband: Solidarität lernen und leben - Verantwortung für Natur und Umwelt - Medien in der "Einen Welt"

Von: Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Reihen: Global denken - lokal handeln : Sechs Beispiele für Globales Lernen in fächerverbindendem Unterricht ; 1Unkel/Rhein Horlemann 1995Beschreibung: 123 S. IllISBN:
  • 3895020419
Schlagwörter: Andere Klassifikation:
  • Dc Bildung
Zusammenfassung: Der Arbeitskreis "Schule für Eine Welt" aus Baden-Württemberg hat im vorliegenden Buch Materialien zusammengestellt, mit denen die Themen Flüchtlinge und Ausländerfeindlichkeit, Schutz der globalen Naturressourcen sowie Eurozentrismus in den Massenmedien für Unterrichtsstunden aufbereitet werden können. Jedem der drei Themenkomplexe sind ausführliche didaktische Hinweise vorangestellt, wie die Texte und Cartoons in unterschiedlichen Unterrichtsfächern eingesetzt werden können. Die Bandbreite der Materialien reicht von Statistiken über Zeitungsausschnitte und Kurzgeschichten bis zu einfachen Spielen, wobei die HerausgeberInnen bewußt auf eine Strukturierung zu fixen Unterrichtseinheiten verzichtet haben.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 18278/1 (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 01390

Der Arbeitskreis "Schule für Eine Welt" aus Baden-Württemberg hat im vorliegenden Buch Materialien zusammengestellt, mit denen die Themen Flüchtlinge und Ausländerfeindlichkeit, Schutz der globalen Naturressourcen sowie Eurozentrismus in den Massenmedien für Unterrichtsstunden aufbereitet werden können. Jedem der drei Themenkomplexe sind ausführliche didaktische Hinweise vorangestellt, wie die Texte und Cartoons in unterschiedlichen Unterrichtsfächern eingesetzt werden können. Die Bandbreite der Materialien reicht von Statistiken über Zeitungsausschnitte und Kurzgeschichten bis zu einfachen Spielen, wobei die HerausgeberInnen bewußt auf eine Strukturierung zu fixen Unterrichtseinheiten verzichtet haben.

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.