Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Normale Ansicht MARC ISBD

Equity and excellence in education for development

Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextSprache: Englisch Reihen: Education and development : Tradition and innovation ; 2London Cassell 1997Beschreibung: 252 SISBN:
  • 0304328960
Schlagwörter: Andere Klassifikation:
  • Db Bildungspolitik
Zusammenfassung: ErziehungswissenschafterInnen und SoziologInnen analysieren im ersten Abschnitt des vorliegenden Sammelbandes die vielfältigen Barrieren, durch die Frauen und Behinderte in Entwicklungsländern in ihren Bildungschancen beeinträchtigt werden. Daran anschließend befassen sich die AutorInnen mit Lösungsvorschlägen und Initiativen, mit denen die Benachteiligungen für diese beiden Gruppen vermindert werden können. Gestützt auf bereits realisierte Projekte plädieren die WissenschafterInnen für umfassende Veränderungen der Lehrbücher und der Lehrerbildung. Darüber hinaus werden die notwendigen Veränderungen im sozialen Umfeld des Bildungswesens dargelegt.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 18725/2 (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 07706

ErziehungswissenschafterInnen und SoziologInnen analysieren im ersten Abschnitt des vorliegenden Sammelbandes die vielfältigen Barrieren, durch die Frauen und Behinderte in Entwicklungsländern in ihren Bildungschancen beeinträchtigt werden. Daran anschließend befassen sich die AutorInnen mit Lösungsvorschlägen und Initiativen, mit denen die Benachteiligungen für diese beiden Gruppen vermindert werden können. Gestützt auf bereits realisierte Projekte plädieren die WissenschafterInnen für umfassende Veränderungen der Lehrbücher und der Lehrerbildung. Darüber hinaus werden die notwendigen Veränderungen im sozialen Umfeld des Bildungswesens dargelegt.

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.