Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Normale Ansicht MARC ISBD

Strategy development and project design

Von: Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextSprache: Englisch Reihen: Education reform support ; 5Washington (D.C.) U.S. Agency for International Development, Bureau for Africa 1997Beschreibung: 45 SSchlagwörter: Andere Klassifikation:
  • Db Bildungspolitik
  • Dc Bildung
Zusammenfassung: Heft 5 des sechsteiligen USAID-Leitfadens für die Förderung von Bildungsreformen in Entwicklungsländern ist als detaillierte Anleitung für die konkrete Konzeption von Projekten zur systematischen Unterstützung einer Bildungsreform angelegt. Nach der Auflistung von im Rahmen einer Bildungsreform durchzusetzenden Maßnahmen wie Einführung von Studiengebühren oder Dezentralisierung beschreiben die Autoren, welche Hilfen im Rahmen von Entwicklungshilfe zur Überwindung von potentiellen Widerständen gegeben werden können. Beigefügt sind dem Heft Checklisten für die Bewertung der Bereitschaft zu Bildungsreformen im Zielland und Anforderungsprofile für Mitarbeiter in Bildungsreformprojekten.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 18998/5 (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 07352

Heft 5 des sechsteiligen USAID-Leitfadens für die Förderung von Bildungsreformen in Entwicklungsländern ist als detaillierte Anleitung für die konkrete Konzeption von Projekten zur systematischen Unterstützung einer Bildungsreform angelegt. Nach der Auflistung von im Rahmen einer Bildungsreform durchzusetzenden Maßnahmen wie Einführung von Studiengebühren oder Dezentralisierung beschreiben die Autoren, welche Hilfen im Rahmen von Entwicklungshilfe zur Überwindung von potentiellen Widerständen gegeben werden können. Beigefügt sind dem Heft Checklisten für die Bewertung der Bereitschaft zu Bildungsreformen im Zielland und Anforderungsprofile für Mitarbeiter in Bildungsreformprojekten.

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.