Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Foundations of the approach

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: Englisch Series: Education reform support ; 2Washington (D.C.) U.S. Agency for International Development 1997Description: 37 SSubject(s): Other classification:
  • Db Bildungspolitik
  • Dc Bildung
Summary: In diesem Heft eines sechsteiligen USAID-Leitfadens für die Förderung von Bildungsreformen in Afrika werden die Bedingungen für einen erfolgreichen Reformprozeß dargelegt. Um eine Bildungsreform durch Entwicklungshilfe beeinflussen zu können, muß diese nach Auffassung der Autoren als mehrjähriger komplizierter politischer Prozeß verstanden werden. Bereits in der Konzeption der Hilfe müssen die verschiedenen Interessenlagen von Lehrern, Eltern und Bürokratie identifiziert und Strategien zur Neutralisierung von Widerständen erarbeitet werden. In die Konzeption und Umsetzung der Reform müssen alle gesellschaftlichen Kräfte möglichst umfassend eingebunden werden.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 18998/2 (Browse shelf(Opens below)) Available 07349

In diesem Heft eines sechsteiligen USAID-Leitfadens für die Förderung von Bildungsreformen in Afrika werden die Bedingungen für einen erfolgreichen Reformprozeß dargelegt. Um eine Bildungsreform durch Entwicklungshilfe beeinflussen zu können, muß diese nach Auffassung der Autoren als mehrjähriger komplizierter politischer Prozeß verstanden werden. Bereits in der Konzeption der Hilfe müssen die verschiedenen Interessenlagen von Lehrern, Eltern und Bürokratie identifiziert und Strategien zur Neutralisierung von Widerständen erarbeitet werden. In die Konzeption und Umsetzung der Reform müssen alle gesellschaftlichen Kräfte möglichst umfassend eingebunden werden.

There are no comments on this title.

to post a comment.