Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Ruanda unter deutscher Kolonialherrschaft 1899Ä1916

By: Material type: TextTextLanguage: Deutsch Series: Europäische Hochschulschriften ; 579Frankfurt/Main Lang 1993Description: 342 SISBN:
  • 3631459696
Subject(s): Summary: Die vorliegende Arbeit ist ein Beitrag zur Geschichte Rwandas unter deutscher Kolonialherrschaft. Sie analysiert zunächst die Wahrnehmung der rwandischen Gesellschaft durch die Kolonialmacht und beschreibt danach die Entwicklung, die die deutsche Kolonialverwaltung in Rwanda nahm. Anhand zahlreicher Zeitzeugeninterviews und erstmals ausgewerteten Archivmaterials wird die Rolle und das Verhalten der deutschen Kolonialbeamten, der Missionare und der Eingeborenen dargestellt und eine differenzierte Bilanz der deutschen Kolonialzeit in Rwanda gezogen.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE Magazin 07126/III-579 (Browse shelf(Opens below)) Available 07249

Kt.

Die vorliegende Arbeit ist ein Beitrag zur Geschichte Rwandas unter deutscher Kolonialherrschaft. Sie analysiert zunächst die Wahrnehmung der rwandischen Gesellschaft durch die Kolonialmacht und beschreibt danach die Entwicklung, die die deutsche Kolonialverwaltung in Rwanda nahm. Anhand zahlreicher Zeitzeugeninterviews und erstmals ausgewerteten Archivmaterials wird die Rolle und das Verhalten der deutschen Kolonialbeamten, der Missionare und der Eingeborenen dargestellt und eine differenzierte Bilanz der deutschen Kolonialzeit in Rwanda gezogen.

There are no comments on this title.

to post a comment.