Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Breaking the barrier Girls in science education

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: Englisch Series: IIEP Research and Studies ProgrammeParis UNESCO, International Institute for Educational Planning 1992Description: 48 SSubject(s): Summary: Überall auf der Welt sind die Frauen im Wissenschaftsbereich unterrepräsentiert. Die Autorin führt diesen Umstand auf die Nichtbeachtung bzw. zu geringe Berücksichtigung der weiblichen Anliegen zurück. Die Forschungsergebnisse belegen, daß Mädchen, denen die Chance geboten wird, wissenschaftliches Lernen mit ihren Erfahrungen und Wertvorstellungen zu verbinden, sehr motiviert und kreativ an deren wissenschaftliche Aufarbeitung herangehen.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 13501 (Browse shelf(Opens below)) Available 19504

Überall auf der Welt sind die Frauen im Wissenschaftsbereich unterrepräsentiert. Die Autorin führt diesen Umstand auf die Nichtbeachtung bzw. zu geringe Berücksichtigung der weiblichen Anliegen zurück. Die Forschungsergebnisse belegen, daß Mädchen, denen die Chance geboten wird, wissenschaftliches Lernen mit ihren Erfahrungen und Wertvorstellungen zu verbinden, sehr motiviert und kreativ an deren wissenschaftliche Aufarbeitung herangehen.

There are no comments on this title.

to post a comment.