Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Nationalstaat - Solidarstaat - Effizienzstaat Neue Staatsgrenzen für neue Staatstypen

By: Material type: TextTextLanguage: Deutsch Series: WB-Forum ; 73Darmstadt Wissenschaftl. Buchges. 1992Description: 162 SISBN:
  • 3534801393
Subject(s): Summary: In seiner Darstellung der Geschichte der Staatsgrenzenbildung setzt sich der Autor vor allem mit dem Umstand auseinander, daß nur in wenigen Regionen der Erde die Staatsgrenzen das Ergebnis eines eindeutigen Willens zur Zugehörigkeit der Staatsbürger zu ihrem Staat sind. Viele bestehenden Staatsgrenzen werden daher von den Bürgern als demokratisch nicht legitim angesehen. Wehner entwickelt in seiner Analyse Lösungsvorschläge, wie die Zugehörigkeitsbedürfnisse der Staatsbürger demokratisch und auf friedlichem Wege erfüllt werden könnten.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 13420 (Browse shelf(Opens below)) Available 19526

In seiner Darstellung der Geschichte der Staatsgrenzenbildung setzt sich der Autor vor allem mit dem Umstand auseinander, daß nur in wenigen Regionen der Erde die Staatsgrenzen das Ergebnis eines eindeutigen Willens zur Zugehörigkeit der Staatsbürger zu ihrem Staat sind. Viele bestehenden Staatsgrenzen werden daher von den Bürgern als demokratisch nicht legitim angesehen. Wehner entwickelt in seiner Analyse Lösungsvorschläge, wie die Zugehörigkeitsbedürfnisse der Staatsbürger demokratisch und auf friedlichem Wege erfüllt werden könnten.

There are no comments on this title.

to post a comment.