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Education's role in national development plans Ten country cases

Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: Englisch New York Praeger 1992Description: 290 SISBN:
  • 027593991X
Subject(s): Summary: In der Dokumentation zu einer Konferenz der "Gesellschaft für vergleichende und internationale Erziehung" im Jahre 1990 wird nach einer einleitenden Erörterung, in welchen Formen das Bildungswesen in nationalen Entwicklungsplänen enthalten sein kann, in zehn Länderstudien das historische Zustandekommen und die Umsetzung des jeweiligen Entwicklungsplanes beschrieben. Den Abschluß bilden 17 Empfehlungen, die bei der Ausarbeitung von Entwicklungsplänen für das Bildungswesen zu beachten sind. M. Thomas schränkt abschließend ein, daß die einzelnen Entwicklungspläne nur sehr bedingt vergleichbar und daher positive oder negative Erfahrungen nur sehr eingeschränkt auf andere historische oder regionale Gegebenheiten übertragbar seien.
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Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 15293 (Browse shelf(Opens below)) Available 16509

graph. Darst.; Kt.

In der Dokumentation zu einer Konferenz der "Gesellschaft für vergleichende und internationale Erziehung" im Jahre 1990 wird nach einer einleitenden Erörterung, in welchen Formen das Bildungswesen in nationalen Entwicklungsplänen enthalten sein kann, in zehn Länderstudien das historische Zustandekommen und die Umsetzung des jeweiligen Entwicklungsplanes beschrieben. Den Abschluß bilden 17 Empfehlungen, die bei der Ausarbeitung von Entwicklungsplänen für das Bildungswesen zu beachten sind. M. Thomas schränkt abschließend ein, daß die einzelnen Entwicklungspläne nur sehr bedingt vergleichbar und daher positive oder negative Erfahrungen nur sehr eingeschränkt auf andere historische oder regionale Gegebenheiten übertragbar seien.

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