Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Management in Entwicklungsländern Ein Handbuch

By: Material type: TextTextLanguage: Deutsch Frankfurt/Main Campus 1991Description: 600 SSubject(s): Summary: Als Kunden, Lieferanten, Konsumenten und Kapitalnutzer sind die Länder der Dritten Welt für viele westliche Firmen von wachsender Bedeutung. Die Andersartigkeit des wirtschaftlichen Umfelds stellt auch andere Anforderungen an das Firmenmanagement. Das Handbuch analysiert die Probleme der Unternehmensführung unter diesen Rahmenbedingungen und geht dabei auf Umfeldfaktoren, nationale Strategien und die Merkmale der Branchenstruktur sowie der Wettbewerbsdynamik ein. Ein eigener Abschnitt ist den einzelnen Funktionsbereichen des Managements - wie Finanzen, Produktion, Marketing - gewidmet, wobei auch der Beziehung zwischen Unternehmen und Regierung Augenmerk geschenkt wird.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 12746 (Browse shelf(Opens below)) Available 20460

Als Kunden, Lieferanten, Konsumenten und Kapitalnutzer sind die Länder der Dritten Welt für viele westliche Firmen von wachsender Bedeutung. Die Andersartigkeit des wirtschaftlichen Umfelds stellt auch andere Anforderungen an das Firmenmanagement. Das Handbuch analysiert die Probleme der Unternehmensführung unter diesen Rahmenbedingungen und geht dabei auf Umfeldfaktoren, nationale Strategien und die Merkmale der Branchenstruktur sowie der Wettbewerbsdynamik ein. Ein eigener Abschnitt ist den einzelnen Funktionsbereichen des Managements - wie Finanzen, Produktion, Marketing - gewidmet, wobei auch der Beziehung zwischen Unternehmen und Regierung Augenmerk geschenkt wird.

There are no comments on this title.

to post a comment.