Science, education, and development in Sub-Saharan Africa Manuel Zymelman
Material type: TextLanguage: Englisch Series: World Bank technical paper ; 124 : Africa Technical Department Series | Africa Technical Department SeriesWashington, DC World Bank, Publ. Dep. 1990Description: VI, 66 S. graph. Darst. 28 cmISBN:- 0821315994
- Dd Hochschulwesen
- Oc Naturwissenschaften
- Rk Volkswirtschaft
- Ta Afrika
Item type | Current library | Call number | Status | Date due | Barcode | |
---|---|---|---|---|---|---|
Buch | C3-Bibliothek Bestand ÖFSE Magazin | 08123/124 (Browse shelf(Opens below)) | Available | 36244 |
Die Studie behandelt selektiv einen Aspekt des technischen Wandels in Afrika südlich der Sahara: die Schaffung eines naturwissenschaftlich-technischen Wissenspotentials. Sie bietet einen quantitativen Überblick über den wissenschaftlichen Output, analysiert den diesbezüglichen Grad der Ausbildung in Wissenschaft und Technik in der Region und gibt an Hand ausgewählter Länder ein Bild von der naturwissenschaftlichen Ausbildung schon an Höheren Schulen. Schließlich wird eine Strategie zur Verbesserung der wissenschaftlichen Ausbildung und die Möglichkeit einer Mitwirkung der Weltbank formuliert.
There are no comments on this title.