Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Normale Ansicht MARC ISBD

Science, education, and development in Sub-Saharan Africa

Von: Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextSprache: Englisch Reihen: World Bank technical paper ; 124 : Africa Technical Department Series | Africa Technical Department SeriesWashington, DC World Bank, Publ. Dep. 1990Beschreibung: VI, 66 S. graph. Darst. 28 cmISBN:
  • 0821315994
Schlagwörter: Andere Klassifikation:
  • Dd Hochschulwesen
  • Oc Naturwissenschaften
  • Rk Volkswirtschaft
  • Ta Afrika
Online-Ressourcen: Zusammenfassung: Die Studie behandelt selektiv einen Aspekt des technischen Wandels in Afrika südlich der Sahara: die Schaffung eines naturwissenschaftlich-technischen Wissenspotentials. Sie bietet einen quantitativen Überblick über den wissenschaftlichen Output, analysiert den diesbezüglichen Grad der Ausbildung in Wissenschaft und Technik in der Region und gibt an Hand ausgewählter Länder ein Bild von der naturwissenschaftlichen Ausbildung schon an Höheren Schulen. Schließlich wird eine Strategie zur Verbesserung der wissenschaftlichen Ausbildung und die Möglichkeit einer Mitwirkung der Weltbank formuliert.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE Magazin 08123/124 (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 36244

Die Studie behandelt selektiv einen Aspekt des technischen Wandels in Afrika südlich der Sahara: die Schaffung eines naturwissenschaftlich-technischen Wissenspotentials. Sie bietet einen quantitativen Überblick über den wissenschaftlichen Output, analysiert den diesbezüglichen Grad der Ausbildung in Wissenschaft und Technik in der Region und gibt an Hand ausgewählter Länder ein Bild von der naturwissenschaftlichen Ausbildung schon an Höheren Schulen. Schließlich wird eine Strategie zur Verbesserung der wissenschaftlichen Ausbildung und die Möglichkeit einer Mitwirkung der Weltbank formuliert.

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.