Science, education, and development in Sub-Saharan Africa
Materialtyp: TextSprache: Englisch Reihen: World Bank technical paper ; 124 : Africa Technical Department Series | Africa Technical Department SeriesWashington, DC World Bank, Publ. Dep. 1990Beschreibung: VI, 66 S. graph. Darst. 28 cmISBN:- 0821315994
- Dd Hochschulwesen
- Oc Naturwissenschaften
- Rk Volkswirtschaft
- Ta Afrika
Medientyp | Aktuelle Bibliothek | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode | |
---|---|---|---|---|---|---|
Buch | C3-Bibliothek Bestand ÖFSE Magazin | 08123/124 (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) | Verfügbar | 36244 |
Die Studie behandelt selektiv einen Aspekt des technischen Wandels in Afrika südlich der Sahara: die Schaffung eines naturwissenschaftlich-technischen Wissenspotentials. Sie bietet einen quantitativen Überblick über den wissenschaftlichen Output, analysiert den diesbezüglichen Grad der Ausbildung in Wissenschaft und Technik in der Region und gibt an Hand ausgewählter Länder ein Bild von der naturwissenschaftlichen Ausbildung schon an Höheren Schulen. Schließlich wird eine Strategie zur Verbesserung der wissenschaftlichen Ausbildung und die Möglichkeit einer Mitwirkung der Weltbank formuliert.
Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.
Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.