Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

Science, education, and development in Sub-Saharan Africa Manuel Zymelman

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: Englisch Series: World Bank technical paper ; 124 : Africa Technical Department Series | Africa Technical Department SeriesWashington, DC World Bank, Publ. Dep. 1990Description: VI, 66 S. graph. Darst. 28 cmISBN:
  • 0821315994
Subject(s): Other classification:
  • Dd Hochschulwesen
  • Oc Naturwissenschaften
  • Rk Volkswirtschaft
  • Ta Afrika
Online resources: Summary: Die Studie behandelt selektiv einen Aspekt des technischen Wandels in Afrika südlich der Sahara: die Schaffung eines naturwissenschaftlich-technischen Wissenspotentials. Sie bietet einen quantitativen Überblick über den wissenschaftlichen Output, analysiert den diesbezüglichen Grad der Ausbildung in Wissenschaft und Technik in der Region und gibt an Hand ausgewählter Länder ein Bild von der naturwissenschaftlichen Ausbildung schon an Höheren Schulen. Schließlich wird eine Strategie zur Verbesserung der wissenschaftlichen Ausbildung und die Möglichkeit einer Mitwirkung der Weltbank formuliert.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE Magazin 08123/124 (Browse shelf(Opens below)) Available 36244

Die Studie behandelt selektiv einen Aspekt des technischen Wandels in Afrika südlich der Sahara: die Schaffung eines naturwissenschaftlich-technischen Wissenspotentials. Sie bietet einen quantitativen Überblick über den wissenschaftlichen Output, analysiert den diesbezüglichen Grad der Ausbildung in Wissenschaft und Technik in der Region und gibt an Hand ausgewählter Länder ein Bild von der naturwissenschaftlichen Ausbildung schon an Höheren Schulen. Schließlich wird eine Strategie zur Verbesserung der wissenschaftlichen Ausbildung und die Möglichkeit einer Mitwirkung der Weltbank formuliert.

There are no comments on this title.

to post a comment.