Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Schließzeiten finden Sie hier.

La perestroïka et les rapports Nord-Sud en Méditerranée Colloque International

Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: Französisch Series: Mitteilungen des Deutschen Orient-Instituts im Verbund der Stiftung Deutsches Übersee-Institut ; 42Hamburg Deutsches Orient-Inst. 1992Description: 352 SISBN:
  • 3891730241
Subject(s): Summary: Thema des Colloquiums war die durch die Perestroika Gorbatschows veränderte Situation im Mittelmeerraum. Die in diesem Band enthaltenen Referate beschäftigen sich mit einigen zentralen Themen: Ideologie und Kultur (u. a. das Anwachsen eines rechten Fundamentalismus in Nord und Süd); Politik und Strategie (z. B. im israelisch-arabischen Konflikt); Beziehungen des Maghrebs zu Europa; Veränderung in den arabisch-europäischen Beziehungen; die Restrukturierung Europas; Krise im Mittleren Osten; Wirtschaftsentwicklung im Maghreb und Migration; Medien und Kommunikation; Menschenrechte.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE Magazin 08643/42 (Browse shelf(Opens below)) Verloren

Thema des Colloquiums war die durch die Perestroika Gorbatschows veränderte Situation im Mittelmeerraum. Die in diesem Band enthaltenen Referate beschäftigen sich mit einigen zentralen Themen: Ideologie und Kultur (u. a. das Anwachsen eines rechten Fundamentalismus in Nord und Süd); Politik und Strategie (z. B. im israelisch-arabischen Konflikt); Beziehungen des Maghrebs zu Europa; Veränderung in den arabisch-europäischen Beziehungen; die Restrukturierung Europas; Krise im Mittleren Osten; Wirtschaftsentwicklung im Maghreb und Migration; Medien und Kommunikation; Menschenrechte.

There are no comments on this title.

to post a comment.