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The politics of nonformal education in Latin America

Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: Englisch New York Praeger 1990Description: 180 SISBN:
  • 0275934195
Subject(s): Summary: Torres beschreibt die Alphabetisierungs- und Erwachsenenbildungsprogramme in mehreren lateinamerikanischen Ländern (Mexiko, Kuba, Nicaragua und Grenada) als Beispiele für erste Reformen der Erwachsenenbildung. Der Autor untersucht dabei die Motive für die Schaffung solcher Bildungsprogramme, deren Aufbau, Planung und Umsetzung. Daneben beschreibt er die Akteure, die diese Programme formulieren und umsetzen, und fragt nach den Implikationen einer solchen Politik für Bildungsnehmer wie für die Gesellschaft insgesamt. Diese führen ihn zur Klärung der dabei ablaufenden systematischen und organisatorischen Prozesse.
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Buch C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG 13302 (Browse shelf(Opens below)) Available 19631

Torres beschreibt die Alphabetisierungs- und Erwachsenenbildungsprogramme in mehreren lateinamerikanischen Ländern (Mexiko, Kuba, Nicaragua und Grenada) als Beispiele für erste Reformen der Erwachsenenbildung. Der Autor untersucht dabei die Motive für die Schaffung solcher Bildungsprogramme, deren Aufbau, Planung und Umsetzung. Daneben beschreibt er die Akteure, die diese Programme formulieren und umsetzen, und fragt nach den Implikationen einer solchen Politik für Bildungsnehmer wie für die Gesellschaft insgesamt. Diese führen ihn zur Klärung der dabei ablaufenden systematischen und organisatorischen Prozesse.

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