Three years after Jomtien EFA in the Eastern and Southern Africa region ; report of a seminar
Material type: TextLanguage: Englisch Paris UNESCO, International Institute for Educational Planning 1994Description: 158 SSubject(s): Summary: Im März 1990 verpflichteten sich 155 Staaten in Jomtien, Thailand, zu einem Aktionsplan, der bis zu Jahr 2000 "Grundschulbildung für alle" gewährleisten soll. Drei Jahre danach erörterten auf Initiative des Internationalen Instituts für Bildungsplanung der UNESCO Regierungsvertreter und Entwicklungsexperten aus Ost- und dem südlichen Afrika die Probleme bei der Umsetzung des Aktionsplans. In Arbeitsgruppen wurden Erfahrungen mit innovativen Ansätzen zur Verbesserung der Einschulungsrate ausgetauscht. So werden etwa mit Unterstützung der Aga Khan-Stiftung in Kenia und Tansania Lehrinhalte der Grundschule in den traditionellen muslimischen Religionsunterricht für Kinder eingebaut, in Samibia wird Grundschulunterricht mit einkommenschaffenden Aktivitäten für die Schüler verknüpft, etc.Item type | Current library | Call number | Status | Date due | Barcode | |
---|---|---|---|---|---|---|
Buch | C3-Bibliothek Bestand ÖFSE UG | 15530 (Browse shelf(Opens below)) | Available | 16824 |
Im März 1990 verpflichteten sich 155 Staaten in Jomtien, Thailand, zu einem Aktionsplan, der bis zu Jahr 2000 "Grundschulbildung für alle" gewährleisten soll. Drei Jahre danach erörterten auf Initiative des Internationalen Instituts für Bildungsplanung der UNESCO Regierungsvertreter und Entwicklungsexperten aus Ost- und dem südlichen Afrika die Probleme bei der Umsetzung des Aktionsplans. In Arbeitsgruppen wurden Erfahrungen mit innovativen Ansätzen zur Verbesserung der Einschulungsrate ausgetauscht. So werden etwa mit Unterstützung der Aga Khan-Stiftung in Kenia und Tansania Lehrinhalte der Grundschule in den traditionellen muslimischen Religionsunterricht für Kinder eingebaut, in Samibia wird Grundschulunterricht mit einkommenschaffenden Aktivitäten für die Schüler verknüpft, etc.
There are no comments on this title.